»Getty Images, Inc.« ist eine amerikanische Stock-Photo-Agentur mit Sitz in Seattle. Gegründet wurde die Agentur am 14. März 1995 von Mark Getty und Jonathan Klein. Heutiger Eigentümer ist die Carlyle Group. Seit Januar 2016 vertreibt gettyimages durch einen Lizenzvertrag mit der Visual China Group auch die Bilder des ehemals grösten Konkurrenten Corbis. Insgesamt bietet die Agentur damit ca. 300 Mio. Bilddateien sowie 50 000 Std. Videomaterial weltweit an. Über die Jahre hat Getty Images Inc. zahlreiche Archive aufgekauft bzw. Kooperationen zur Vermarktung abgeschlossen, darunter Tony Stone Images, The Hulton Deutsch Press Library, Keystone Collection, iStockphoto, PhotoDisk…

Einen Teil seiner Bildersammlungen stellt Getty Images Inc. seit März 2014 kostenlos für nichtkommerzielle und wissenschaftliche Nutzungen zur Verfügung. Allerdings stehen die Nutzungen unter Vorbehalt und die Bilder müssen mit einem embeded Link für Gettyimages werben.

Getty Images Inc. fiel in den vergangenen Jahren durch eine Reihe von Prozessen und Abmahnverfahren auf. Zuletzt sorgte der Fall der Fotografin Carol Highsmith für Aufsehen, bei dem deutlich wurde, dass gettyimages Nutzungsrechte an Bildern verkauft für die es bereits kostenlose Quellen unter CC Lizenzen gibt. Carol Highsmith wurde von gettyimages für die Verwendung eines Bildes abgemahnt, das sie selbst angefertigt hatte und der Library of Congress mit Tausenden weiteren Bildern aus ihrem Archiv zur kostenlosen öffentlichen Nutzung überlassen hatte.